Mittwoch, 13. Mai 2015

Musiker Mittwoch

Und mal wieder eine neue Kategorie, der Musiker Mittwoch.
Wieso ich sowas tue?
Weil mir das total Spaß macht und weil Musik eines meiner Hobbies ist, ich mache zwar keine Musik, aber ich höre sie sehr gerne, sauge die Lyriks auf und Musik verändert meine Laune und
hat sogar mein Leben verändert!

Ich wollte die ersten paar Einträge über meine Lieblingskünstler schreiben und das in Alphabetischer Reihenfolge.
Deshalb kommt hier jetzt der erste Eintrag über die
US Amerikanische Rockband aus Kalifornien, San Diego, Angels and Airwaves, kurz AVA, AAA oder A&A.

Die Band existiert seit 2005 und besteht aus den vier Männern,
  • Tom Delonge
  • David Kennedy
  • Adam Willard 
  • Ryan Sinn.
So war zumindest die Gründerband.
Adam Willard, der Schlagzeuger verließ 2011 die Band und für Ihn trat Ilan Rubin ein,
Ryan Sinn, der Bassist verließ schon 2007 die Band, dafür kam dann Matt Watcher.
Dieser verließ aber 2014 die Band, weil er sich auf seine Familie Konzentrieren wollte und dafür kam dann Ed Breckinridge.

Manchen sagt der Name, Tom Delonge vielleicht etwas, denn er war bis 2015 Sänger und Gitarrist der Band Blink 182.

Das erste Angels and Airwaves Album kam am 23. Mai.2006 in Amerika heraus und trägt den Titel "We don't need to Whisper."
Die veröffentlichten Singles sind
  • The Adventure.
  • Do it for me Now.
  • It Hurts (Nur in den UK)
  • The War.
Nur ein Jahr später, am 2.November.2007 kam ihr zweites Album heraus unter dem Titel:
I - Empire.
Daraus ist wahrscheinlich die Single "Everything's Magic" am bekanntesten.
Andere veröffentliche Singles sind:
  • Everything' Magic.
  • Secret Crowds.
  • Breathe
Am 14 Februar.2010, also an Valentinestag kam ihr drittes Album auf den Markt mit dem Titel Love.

  • Hallucinations.
  • Epic Holiday

Ein Jahr später, am 11.November.2011 kam das Album Love Part Two auf den Markt.
Davon erschiene Singles sind:
  • Anxiety 
  • Surrender (Nur in den USA)
Am 9.Dezember.2014 kam ihr füntes Album heraus unter dem Namen, The Dream Walker.

  • Paralyzed
  • The Wolfpack
Am 17.Juni.2008 erschien ein Dokumentarfilm der Band als DvD unter dem Titel Start the Machine.

Folgende Lieder sind auch in folgenden Filmen zu hören.
  • Keinohrhasen, Lifeline und Everything's Magic.
  • Kokowääh, Epic Holiday.
Unnützes Wissen:

  • Das Lied, Surrender ist offizieler Themesong der  WWE-Pay-Per-View Wrestlemania 29.
  • Das „V“ im Logo der Band ist das mathematische Zeichen für „oder“ und ergibt somit den Namen von DeLonges Tochter Ava.
  • Angels & Airwaves schließen den Kreis der beiden Alben We Don't Need to Whisper und I-Empire mit dem Ende des letzten Songs „Heaven“ auf I- Empire. Dieser endet mit der bekannten Melodie des ersten Songs von We Don't Need to Whisper, „Valkyrie Missile“.
  • Während das erste Album We Don’t Need to Whisper kurz in der neunten Folge der sechsten Staffel von One Tree Hill zu sehen ist, haben sie in der zehnten Folge einen Liveauftritt.
Tom Delonge beschreibt die Musik von Angels and Airwaves folgendermaßen:
“The overall message that’s clear on every AVA song is that tomorrow could be the best day of your life.”
z.D 
,,Die Botschaft, die in jedem Angels & Airwaves Song klar wiedergefunden werden kann, ist, dass morgen der beste Tag deines Lebens sein könnte.“
So das war jetzt erstmal ein kleiner Einblick in die Band, nun würde ich euch noch gerne erklären, wie ich zu der Band kam.

Einige Mensche wissen vielleicht da ich ein großer Blink 182 bin und Tom Delonge abgöttisch vergöttere und liebe!
Ich wuste aber auch das die Jungs noch andere Bands hatten, wie +44, deshalb suchte ich Youtube ab, damals gab e zumglück noch keine Gema!
Als ich dann noch Box Car Racer endeckt hatte wurde mir Angels and Airwaves vorgeschlagen und ich war wie hynotisiert von dieser Musik, von ihrer Melodie und dem Gesang.
Ich wollte immer mehr und mehr hören!
Und ab da war es dann um mich geschehen.
Ich muss zugeben, das ganze war erst 2009 oder so gewesen.

Mein bis heute absolutes Lieblingslied ist "Everything's Magic" und es ist zu meinem Motto geworden, welches ich mir auch unter die Haut hab verewigen lassen.
Am 4.Mai.2012 war ich bei der Autogrammstunde dabei gewesen, welche bei Saturn in der Mönkebergstraße stattfand.
Es gab sogar mal ein Video, auf dem man mich hysterisch schreien hört :'D
Nach der Autogrammstunde gab es auch noch ein Konzert, bei dem ich leider nicht dabei war, weil ich der Meinung war, das mein Ex Freund vor ging..grrr...gnaaaah!
Aber wie heißt es so schön, man sieht sich immer zwei mal im Leben, Tom Delonge!!!
MUHAHAHAHAHAHA


Musik:
The Dream Walker:
Seiten:
So das ist ein laaanger Text gewesen!
Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht C:
Und wer weiß, vielleicht gefällt euch die Musik ja auch, mich und die Band würde es aufjedenfall freuen.

Alles Gute&Liebe,
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen